MALUCHA Maschinenbau + Stanzautomaten-Service
 

Unternehmensgeschichte

Die 1992 in Schützingen gegründete Firma MALUCHA Maschinenbau und Stanzautomaten-Service gehört bis heute zu den eher praktisch veranlagten Unternehmen.

Der Spezialist für Stanzautomaten und Exzenterpressen

Der Gründer und Maschinenbaumeister Axel Malucha und dessen Mitarbeiter haben sich in den vergangenen dreizehn Jahren als Dienstleister für Reparatur, Service, Wartung und Instandhaltung bis hin zur kompletten Modernisierung und Generalüberholung von Stanzautomaten und Exzenterpressen verschiedener Fabrikate mehr als einmal bewährt und dem Traditionsunternehmen damit einen hervorragenden Ruf eingebracht.

In diesem Zusammenhang ist klar, dass neue Kunden in aller Regel durch Weiterempfehlung auf den Spezialisten für Stanzautomaten und Exzenterpressen stoßen.

Erfahrung, Mut und hervorragende Kontakte

Die jahrelange Erfahrung des Maschinenbaumeisters haben bis heute dazu geführt, dass sich das inhabergeführte Unternehmen insbesondere im Service rund um das Fabrikat RASTER weiter etablieren konnte und sich 2003 durch die Verlegung nach Illingen weiter vergrößerte.

Dies hat seinen Ursprung auch in Axel Maluchas Werdegang. So ist er bei Raster in Ötisheim in die Lehre gegangen und war mit Anfang Zwanzig im Außendienst des Unternehmens. Ein Großteil seiner 25-jährigen Erfahrungen in der Stanztechnik, Umformtechnik und Automatisierungstechnik und eine Vielzahl guter Kontakte in die Branche und zu den Herstellern verschiedener Pressen rühren aus dieser Zeit.

Erfahrung, Know-how und die so wichtigen Kontakte in die Branche machen uns heute zu dem Spezialisten für Stanzautomaten und Exzenterpressen und garantieren unseren Kunden hervorragendes Handwerk.